Charakter und Eignung

Wesensmerkmale des Riesenschnauzers sind sein ausgeglichener und gutmütiger Charakter sowie sein treues Verhalten seinem Besitzer gegenüber. Er ist zudem verspielt und freundlich.

 

Hunde dieser Rasse sind schnell, ausdauernd und sollten in diesem Sinne auch ausreichend Bewegungsmöglichkeiten haben. Außerdem sind Riesenschnauzer intelligent und müssen deshalb auch auf geistiger Ebene gefordert werden.

Mit ihrem Selbstbewusstsein, ihrer hohen Belastbarkeit und ihrem Mut zeigen sich Riesenschnauzer auch als gute Diensthunde bei Militär, Zoll und der Polizei.

Auch als Rettungshunde, bei der Fährtenarbeit oder beim Mantrailing werden Riesenschnauzer Aufgrund der hervorragenden Riechleistungen eingesetzt.

 

In privater Hand findet man ihn im Gebrauchshundesport, da diese Rasse zu den anerkannten Gebrauchshunderassen zählt. Im diesem Bereich eignet sich der Riesenschnauzer unter anderem für IPO, Obedience und Agility.

 

Neben all diesen Einsatzbereichen können Riesenschnauzer auch  als Familienhund gehalten werden.

 



Leider sind alle Plätze für das Trümmer-WE in Mosbach ausgebucht!

Aufgrund der guten Resonanz, denke ich, dass ich es nochmal angeboten wird.

Datum wird noch festgelegt. Informationen findet ihr hier... -->


Download
- Info´s zu Trümmer Wochendende ... - Informations to the rubble-training-weekend
Info Trümmer Rubble Training.pdf
Adobe Acrobat Dokument 610.8 KB
Download
Anmeldung Trümmerwochenende ... - registration to the rubble-training-weekend
per Mail an juliawelzonline@web.de
Trümmer rubble WE Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 874.8 KB